BAD LEONFELDEN. Mit einem prominenten Neuzugang baut das Ärztezentrum im VORTUNA in Bad Leonfelden sein Angebot weiter aus: Der bekannte Gastroenterologe und Internist Prim. Univ. Prof. Dr. Rainer Schöfl steht den stationären und ambulanten Patienten des Mühlviertler Kur-, Reha- und Vorsorgebetriebes ab sofort als Wahlarzt zur Verfügung.
Schöfl stammt aus St. Georgen an der Gusen und ist als Leiter der Abteilung für Gastroenterologie & Hepatologie, Endokrinologie, Stoffwechsel und Ernährungsmedizin am Ordensklinikum in Linz bekannt. Die Behandlung von „Volkskrankheiten“ wie Sodbrennen, Gastritis oder Reizdarm werden bei seinem neuen Engagement in Bad Leonfelden ebenso im Mittelpunkt stehen wie die kompetente Abklärung verschiedenster Symptome im Magen-, und Darmtrakt.
Das von Prim. Univ. Prof. Dr. Rainer Schöfl sowohl stationär als auch ambulant zur Verfügung gestellte Angebot trägt dazu bei, die medizinische Kompetenz des VORTUNA weiter zu steigern. „Wir wissen, dass gastroenterologische Beschwerden und Psyche oft ganz viel miteinander zu tun haben. Das Engagement von Prof. Schöfl macht es nun möglich, durch disziplinenübergreifende, umfassende Zugänge kombinierte, integrative Behandlungsansätze zu realisieren“, sagt die ärztliche Leiterin des VORTUNA, Prim. Dr. Brigitte Lindenbauer, dazu.
Nähere Infos zum Ärztezentrum im VORTUNA gibt es unter www.aerzte-badleonfelden.at im Internet oder unter 07213/6363-1030. Unter dieser Telefonnummer können auch Termine vereinbart werden.
Zum Bild:
Neuzugang im Vortuna Ärztezentrum: v.l.: Gastroenterologe und Internist Univ. Prof. Dr. Rainer Schöfl, die ärztliche Leiterin des VORTUNA, Prim. Dr. Brigitte Lindenbauer und der Geschäftsführer der Hochreiter Gesundheitsbetriebe, Andreas Eckerstorfer.
Foto: VORTUNA/beha (Verwendung honorarfrei)