Nach dem erfolgreichen Lehrlings-Campus zur Ausbildung des Berufsnachwuchses setzt die Hochreiter-Lebensmittelgruppe aus Bad Leonfelden nun auch in Sachen Kinderbetreuung Maßstäbe: Vor wenigen Tagen wurde mit dem „Mini-Campus“ ein firmeneigener Kindergarten in Betrieb genommen, der den Mitarbeitern kostenlos zur Verfügung steht.
So wie beim Lehrlings-Campus schuf Hochreiter auch bei seiner firmeneigenen Kinderbetreuung Rahmenbedingungen auf höchstem Niveau: Die entsprechenden Räumlichkeiten in der Firmenzentrale in Bad Leonfelden wurden ganz auf die Bedürfnisse der Kleinsten adaptiert und ermöglichen dem aus erfahrenen Pädagoginnen bestehenden Personal eine optimale Betreuung der Kinder.
Diese ist dem Unternehmen besonders wichtig: „Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein wichtiger Benefit, dem wir nun entsprechend Rechnung tragenkönnen“, sagt der zuständige Prokurist Manuel Hehenberger zum neuen „Mini-Campus“. Über diesen freut sich auch der Eigentümer der Hochreiter-Gruppe, Wolfgang Hochreiter: „Wir wissen, was wir in unseren tüchtigen Mitarbeitern haben. Der neue, kostenlose Mini-Campus soll dazu beitragen, dass die oft mit Schwierigkeiten verbundene Kinderbetreuung in einer Form realisiert werden kann, die für Eltern und Kindern gleichermaßen passt“, betont der Firmenchef.
Dabei ist die Schaffung des neuen „Mini-Campus“ auch die Folge des starken Wachstums der Hochreiter-Lebensmittelgruppe: Diese wuchs in den letzten Jahren auf mehr als 600 Mitarbeiter an, von denen viele eine adäquate Kinderbetreuung benötigen.