Im Frühjahr offiziell eröffnet, nimmt der Hochreiter-Campus in Bad Leonfelden nun seinen Vollbetrieb auf: Die Ausbildungsstätte der renommierten Mühlviertler Lebensmittelgruppe setzt dabei in jeder Hinsicht Maßstäbe und sorgt dafür, dass aus der Lehre eine Ausbildung mit einem echten Mehrwert wird.
Lebensmitteltechniker, Koch, Fleischer, Prozess- und Elektrotechniker oder eine Büroausbildung – so vielfältig wie die Berufsbilder, die man bei Hochreiter erlernen kann, ist auch das Angebot, das der Hochreiter-Campus zu bieten hat: Wird doch dem Berufsnachwuchs viel mehr als „nur“ ein Beruf vermittelt.
Durch die Möglichkeit, im neuen Campus auch zu wohnen – die entsprechenden Unterkünfte warten mit einem absoluten Top-Ausstattungsniveau auf – bietet sich den Lehrlingen die Chance, ihre ersten Lebensschritte abseits des Elternhaues zu machen. Begleitet von erfahrenen Coaches, wartet auf sie neben der rein fachlichen Ausbildung so etwas wie eine „Lebensschule“, bei der Angebote abseits des Jobs nicht zu kurz kommen. Sport, Kultur und die Möglichkeit, Freizeiteinrichtungen der Firmengruppe zu nützen, sorgen dabei für eine optimale Integration. Diese wird auch Lehrlingen angeboten, deren Muttersprache nicht Deutsch ist: Ihnen stellt Hochreiter eine eigene Sprachschule zur Verfügung, mit der sie die im Konzern verwendete deutsche Sprache rasch und kompetent erlernen können.
Jugendliche, die sich für eine Lehre im Hochreiter-Campus interessieren, können jederzeit einen Schnuppertag absolvieren. Nach Anmeldung bei Mag. Astrid Gruber unter 07233 / 6328-81 wird ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen der neuen Ausbildungsstätte ermöglicht. Gerne werden dabei auch die Eltern mit eingebunden und alle anstehenden Fragen beantwortet. Betreffen diese die Berufschancen nach der Lehre, so sind die Jugendlichen bei Hochreiter an der richtigen Adresse: Durch die starke Expansion und die Erfolge auf den internationalen Märkten warten auf die angehenden Fachleute nach Abschluss der Lehre absolute Topjobs. Diese sind nicht nur bestens bezahlt, sondern bieten auch alle Möglichkeiten für einen Aufstieg in der erfolgreichen Mühlviertler Lebensmittelgruppe.